Diana Mokri Heilpraktikerin
Gesundheitsmedizin statt Krankheitsmedizin – die Medizin der Zukunft
Behandlungsmethoden
Labordiagnostik
Augendiagnose
Colon-Hydro-Therapie
Ausleitende Verfahren
Eigenblutbehandlung
Ernährungsberatung
Hypnotherapie
Nowobalance
Energetisches Heilen
Lebensberatung
Entspannung & Massage
Yoga

Philosophische Gedanken
Geschichten aus 1001 Nacht
 
 
Philosophie meiner Arbeit

Gesundheit und Schönheit von innen.
Es ist einfacher und preiswerter die Gesundheit zu
erhalten als die verlorene Gesundheit zurückzubekommen.


Erkenne dein eigene Kreativität und entfalte sie.

Ich arbeite seit 1994 als selbstständige Heilpraktikerin und in meinem
vielfältigen Therapiekonzept ist das Erkennen und die Entfaltung der
Kreativität mit Hilfe des aufgewachten, angenommenen "Inneres Kinds"
der Kern meiner Arbeit. Die Menschen, die sich verantwortlich für eigenes
Leben und Gesundheit fühlen, können durch Klarheit und Ehrlichkeit zu
sich selbst den richtigen Weg für sich erkennen.
Als Hypnotherapeutin, Ernährungstherapeutin und Yogslehrerin habe die
Erfahrung gemacht, dass die geistige Hygiene und positives Denken grossen Einfluss auf bewusste Ernährung und Körperhaltung hat und diese Aspekten bringe ich in meiner Arbeit hinein. Da ich selbst aus zwei unterschiedlichen Kulturen komme (ich bin halb Perserin und halb Französin und als Christ in einem islamischen Land aufgewachsen bin), transkulturelle Hintergründe spielt in meiner Arbeit auch eine Rolle, da oft Missverständnisse in Kommunikation und unterschiedliche Weltansicht, das Leben und Verständnis zu sich und zu anderen schwerer macht.

Als Kunstmalerin weiss ich, dass in jedem von uns eine kreative Potential verborgen ist und wenn diese Potential erkannt wird, ist ein Garant für harmonisches,  freudiges, friedvolles und glücklicheres Leben mit sich. 


Richtige Ernährung
· Du bist, was du isst
· Belasse deine Nahrung so natürlich wie möglich
· Mindestens einmal im Jahr sollst du deinen Körper
und Geist entgiften und entschlacken
· Richtige Körperhaltung
· Richtige Bewegung (Bewegung in Harmonie mit der eigenen Konstitution, mit Verstand und Herz)
· Richtige, bewusste Atmung
· Richtige Entspannung
· Geistige Hygiene und positives Denken, Meditation
· Lachen
· Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele
· Erkenntnis von eigener Kreativität und immer mehr lernen, sie zu entfalten
· Erfüllende Aufgaben haben und dienlich für die Gesellschaft sein