Diana Mokri Heilpraktikerin
Gesundheitsmedizin statt Krankheitsmedizin – die Medizin der Zukunft
Behandlungsmethoden
Labordiagnostik
Augendiagnose
Colon-Hydro-Therapie
Ausleitende Verfahren
Eigenblutbehandlung
Ernährungsberatung
Hypnotherapie
Nowobalance
Energetisches Heilen
Lebensberatung
Entspannung & Massage
Fußreflexzonenmassage
Rückenreflexmassage
Lomi-Lomi-Nui
Beautywell
Klangschalenmassage
Yoga

Philosophische Gedanken
Geschichten aus 1001 Nacht
 
 
Behandlungsmethoden: Entspannungsbehandlungen & Massagen:
Klangschalenmassage, Klangschalentherapie

"Am Anfang war das Wort"
"da sprach der Zarathustra"



Klangschalenmassage, Klangschalentherapie:

Bei dieser Therapieart werden die Klangschalen in verschiedenen Tonlagen (Frequenzen) an den Körper gebracht, um eine tiefe Entspannung zu erreichen.

Wenn wir die Klänge durch die Ohren wahrnehmen, werden die Schallwellen in den Ohren in Nervenimpulse umgewandelt und dem Gehirn zugeführt, das heisst wir nehmen die Töne in erster Linie über das Gehirn (Kopf) wahr.

Wir wissen, dass unser Körper aus ca. 70% Wasser besteht, und wir wissen auch, dass die Töne von Delfine und Wale sich in Wasser Kilometer weit verbreiten und tief in die Gewässer wahrnehmbar sind, (so kommunizieren die Delfine und Wale untereinander).

Wenn man die Klangschalen an bestimmte Körperstellen (vor allem die blockierte und verspannte Stellen) anbringt, und die Schalen vibrieren lässt, diese Vibration dring tief in unseren Körper und in die Zellen ein (Wasserleitfähigkeit ). So erreicht man eine tiefe Entspannung, sogar in die tiefste Zellebene.

PYTHAGORAS hatte die Vorstellung, dass von Menschen gespielte Musik (harmonia instrumentalis) ein Abbild der kosmischen Musik der Sphärenmusik (harmonia mundana) darstellt und deshalb auf den Menschen positiv wirken kann, weil Gesundheit (harmonia umana) als Übereinstimmen von Menschen und Kosmos betrachtet wurde.

Ich arbeite vorwiegend mit Planeten und tibetische Klangschalen. Ich empfehle Ihnen am besten erleben Sie selbst so ein Eintauchen in die zauberhafte Klangwelt.

Ihre Heilpraktikerin
Diana Mokri


Weitere Informationen bei Diana Mokri, Praxis für Naturheilverfahren in Landshut.